Nutaaq® Kabeljau und GOURMET Sliced Kabeljau mit Preisen ausgezeichnet
Bei dem großen Branchentreffen der Fischwirtschaft in Hamburg – dem Fischwirtschafts-Gipfel 2017 – wurden gleich zwei Produkte von Royal Greenland mit dem Seafood Star ausgezeichnet.
Der Fischwirtschafts-Gipfel findet alle zwei Jahre statt. Dieses Treffen der deutschen Fischwirtschaft bietet Vertretern von Unternehmen der Fischerei, Forschung, des Einzelhandels, der Lebensmittelindustrie und anderer Bereiche viele Kontakt- und Gesprächsmöglichkeiten. In diesem Jahr wurden zwei Kabeljauprodukte von Royal Greenland mit dem begehrten Seafood Star ausgezeichnet: für das beste Tiefkühlprodukt und das beste Räucherfischprodukt.
Unser speziell entwickelter Nutaaq® Kabeljau aus Maniitsoq (Link), der in nur zwei Stunden vom Wasser ins Gefrierhaus braucht, erhielt den Preis als bestes Tiefkühlprodukt wegen seiner außergewöhnlichen Qualität und dem saftigen, frischen Geschmack nach dem Kochen.
Das neue Produkt GOURMET Sliced Kabeljau (Link) wurde zusammen mit einem Räucherlachs Ende 2016 auf den Markt gebracht und war der Sieger in der Kategorie Bestes Räucherfischprodukt.
„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnungen. Besonders freut uns der Preis für den Nutaaq® Kabeljau. Wir haben jetzt eine verdiente Anerkennung für dieses exquisite und einzigartige Produkt erhalten“, sagte René Stahlhofen, Vertriebsleiter bei Royal Greenlands deutscher Niederlassung in Bremen.
Der Seafood Star wird in sechs Kategorien vergeben. Die Auswahl der Produkte erfolgt durch die Teilnehmer des Fischwirtschafts-Gipfels, die während der Tagung alle Produkte verkosten konnten. Für den deutschen Markt ist die Auszeichnung von großer Bedeutung:
„Da die Teilnehmer dieser Branchentagung die besten Produkte auswählen, erhält Royal Greenland hierdurch die besondere Aufmerksamkeit des deutschen Groß- und Einzelhandels“, sagte Malik Hegelund Olsen, der am Hauptsitz von Royal Greenland im grönländischen Nuuk für den Vertrieb verantwortlich ist.
Nutaaq® Kabeljau und GOURMET Sliced Kabeljau können jetzt die nächsten zwei Jahre in Deutschland den Seafood Star auf den Verpackungen zeigen.